Fotograf Fabian Strauch



Mein Name ist Fabian Strauch. Ich arbeite nicht nur seit mehreren Jahre als freier Fotograf für verschiedene Zeitungen und Magazine, sondern fotografiere auch Hochzeitspaare im ganzen Ruhrgebiet.

Während meiner Schulzeit am Gymnasium Broich in Mülheim wurde mir schnell klar, dass in der Fotografie meine Zukunft liegt. Über verschiedene Praktika gewann ich nicht nur an Erfahrung, sondern ergatterte auch meinen ersten Job als freier Fotograf beim WAZ FotoPool (heute FUNKE Foto Services). Durch meine Arbeit als Fotojournalist konnte ich in den letzten Jahren viel Erfahrung und Wissen in nahezu allen Bereichen der Fotografie sammeln. Dadurch wurde ich auf ein für mich ganz neues Feld aufmerksam: Hochzeitsreportagen.

Hochzeiten zu fotografieren heißt, ein ganzes Bündel verschiedener Stile zu vereinen: Reportage-, Portrait- und Produktfotografie gehen Hand in Hand. Mit dem Brautpaar an ihrem ganz besonderen Tag unterwegs zu sein und diesen in Bildern festhalten zu dürfen, ist etwas ganz besonderes. Aber vor allem sind es die Zusammenarbeit sowie das Entwickeln und Umsetzen individueller Bild-Ideen gemeinsam mit dem Kunden, die mich diesen Beruf jeden Tag aufs neue lieben lehren.

 

Auf dieser Internetseite versuche ich Euch einen Einblick in diese Arbeiten zu geben.

 

Viel Spaß!

 

Fabian Strauch

 

 


Vita

 

- 1989 Geboren in Duisburg, aufgewachsen in Mülheim

 

- 2009 Erfolgreiches Abitur am Gymnasium Broich

 

- 2009 - 2010 Auslandsaufenthalt in Australien

 

- seit 2010 Freier Fotograf bei FUNKE Foto Services

 

- seit 2011 Freier Fotograf und Fotoreporter


R e f e r e n z e n : 

 

Westdeutsche Allgemeine Zeitung, Neue Ruhr Zeitung, Westfälische Rundschau, Westfalen Post, Iserlohner Kreisanzeiger, Cinemaxx, Welt.de, HNA, Klartext Verlag, Deutschland.de, Lehmbruck Museum Duisburg, WBI Oberhausen, Funke Digital, FUNKE Foto Services, Rheinische Post, RP Online, DerWesten.de, Frankfurter Neue Presse, Deutsche Post, Ladies Run, Stücke 2015 - Theater Mülheim, Deutsche Post Bonn Marathon, Vivawest Marathon, MAN Turbo & Diesel